Resilienztraining für Führungskräfte,

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

  

für dauerhaft mehr Gelassenheit und Kraft im Arbeitsalltag


zertifiziert durch


Sie kennen diese eine Person, die anscheinend mühelos durchs Leben geht und sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt. Ein Mensch, der in jeder Situation etwas Gutes sieht. Diese Person ist resilient. Innere Widerstandskraft ist in der aktuellen Zeit mit all den Herausforderungen DIE Schlüsselkompetenz.

Resilienz ist erlernbar!



Training in Präsenz oder Online

Du kannst besser mit Stress, Veränderungen, Herausforderungen und Krisen umgehen.




Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann,

so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


"Die Verantwortung für alles, was Sie tun oder lassen, beginnt bei Ihnen - und sie endet bei Ihnen."

Reinhard Sprenger

Die 8 Resilienzschlüssel zur inneren Stärke

1. Akzeptanz

Dem Leben zustimmen und raus aus der Opferrolle.

2. Optimismus

Den eigenen Fokus auf die Chancen im Leben richten.

3. Selbstwirksamkeit

Die eigenen Grenzen kennen und wahrnehmen.

4. Eigenverantwortung

Verantwortung für alles im Leben übernehmen.

5. Beziehungen gestallten

Das eigene Umfeld bewusst und liebevoll gestalten.

6. Lösungsorientierung

Offen und neugierig sein für Lösungen. 

7. Zukunft planen

Aktive Gestaltung und planen der Zukunft.

8. Kohärenzgefühl

Das Gefühl von Stimmigkeit, Verbundenheit und Vertrauen.

Das sagen meine Kundinnen

Ich war erschöpft, hatte viele Monate über meine Kräfte gearbeitet und zu wenig Kontrolle über die Ereignisse sowie mein Denken und Handeln. Ich bin raus aus dem Gefühl des Ausgeliefertseins und erkenne Ansatzpunkte, wie ich selbst wieder mehr Einfluss auf meine Lebensgestaltung und mein Wohlbefinden erlangen kann.


Bereits mit dem ersten Gespräch konnte ich einen Perspektivwechsel beobachten und dabei ist mir ein analytischer Blick auf mich selbst gelungen. Die Zusammenarbeit mit Susanne war auf Augenhöhe, professionell, zugewandt und unverkrampft.

Magdalena K.

möchte anonym bleiben

Über mich


Ich habe einiges ausprobiert und bin einen langen Weg gegangen, um zu erkennen, wie einfach und leicht es sein kann.


Ich verbinde das Forschungswissen der Resilienz mit Achtsamkeit und Körperarbeit. Meine Kunden und Kundinnen erleben sich als selbstbewusster und gelassener.

Dieser Kurs ist genau richtig für dich, wenn ...

  • du dich in großen Gruppen unwohl fühlst.
  • dein Kind gestärkt durchs Leben gehen soll.
  • du offen für neue Erfahrungen bist.
  • du besser mit Stress umgehen möchtest.
  • du gelassener im Alltag sein willst.

Was dich erwartet:


Wenn du bis hierhin gelesen hast, stehst du an einer Weggabelung.


Der Weg nach links, führt zu deinem bisherigen Leben. Gehst du diesen Weg, wird sich nichts verändern. Du wirst weiterhin öfter gestresst sein, dich niedergeschlagen fühlen und sehnst dich nach Gelassenheit.


Der Weg nach rechts ist vielleicht etwas ungewohnt für dich. Er führt dich aber zu einem neuen Lebensgefühl. Ein Lebensgefühl, in dem du mehr Energie für deinen Alltag hast und gelassener mit Herausforderungen im Familienleben umgehen kannst. Das beste daran ist, dass du deinem Kind so viel für sein Leben mitgeben wirst. Es wird mit beiden Beinen im Leben stehen, weil du deinem Kind vorlebst, wie Gelassenheit wirklich funktioniert. 


Wenn du den Weg nach rechts gehen möchtest, dann freue ich mich, dich dabei zu unterstützen.