bindungs- und beziehungsorientierte 

Familienberatung   

Wie du dein Kind besser verstehen kannst, sodass du weißt, warum es sich weinend auf den Boden schmeißt. 


Hier findest du einen Raum für dich. Du wirst gehalten, gesehen und darfst dich ganz offen zeigen.



zertifiziert durch

Persönliche Betreuung

Echte Ergebnisse durch persönliche Betreuung. Ich werde mit dir 1:1 zusammen arbeiten.

Bewerte Techniken und Übungen

Alle Übungen und Techniken, die ich benutze, sind wissenschaftlich erprobt und haben schon vielen Menschen geholfen.

Enge Betreuung und 1:1 Arbeit

Wir haben Live Calls über Zoom oder treffen uns in Rostock. Ich werde individuell auf deine Bedürfnisse eingehen und genau schauen, wie ich dir helfen kann. 

Ein offenes Herz und ein offenes Ohr

Ich biete dir einen sicheren Raum, in dem du vertrauen kannst, gesehen wirst und du dich wohl fühlen wirst.

Du bist grundsätzlich nicht richtig bei mir, wenn folgende Sätze auf dich zutreffen:

  • Du willst, dass dein Kind bedingungslos auf dich hört.
  • Du hast kein Interesse daran, dein Kind zu verstehen.
  • Du willst, dass dein Kind funktioniert und macht, was du sagst.
  • Du willst Strafen und Konsequenzen einsetzen.

Beratung


Du hast eine konkrete Herausforderung in deinem Familienleben, die du mit einer außenstehenden Person besprechen möchtest. Du gewinnst neue Sichtweisen und individuelle Lösungsmöglichkeiten.

  • Du hast ein konkretes Thema in deiner Elternschaft, das du besprechen möchtest.
  • Du suchst nach konkreten Lösungen und Handlungsempfehlungen.
  • Du wünscht dir fundierte Informationen für den Umgang mit deinem Kind.
  • Du willst nicht länger rumprobieren, sondern einen Schritt weiterkommen.
  • Du willst wieder selbstsicherer sein.
  • Du willst dein Kind besser verstehen.

Den ersten Termin kannst du hier direkt buchen. 

Das sagen meine Kundinnen

Ich war erschöpft, hatte viele Monate über meine Kräfte gearbeitet und zu wenig Kontrolle über die Ereignisse sowie mein Denken und Handeln. Ich bin raus aus dem Gefühl des Ausgeliefertseins und erkenne Ansatzpunkte, wie ich selbst wieder mehr Einfluss auf meine Lebensgestaltung und mein Wohlbefinden erlangen kann.


Bereits mit dem ersten Gespräch konnte ich einen Perspektivwechsel beobachten und dabei ist mir ein analytischer Blick auf mich selbst gelungen. Die Zusammenarbeit mit Susanne war auf Augenhöhe, professionell, zugewandt und unverkrampft.

Magdalena K.

möchte anonym bleiben

Susanne hat mir zu keinem Zeitpunkt ein Gefühl von " so bist du nicht richtig" vermittelt.

Sie stellt in genau den richtigen Momenten die richtigen Fragen und entlockt so nicht nur Tränen der Erleichterung, sondern auch ein wohlig warmes Gefühl, kombiniert mit einem breiten Grinsen.


Ich bin unglaublich dankbar, dass ich diesen Weg mit dir gegangen bin, liebe Susanne.

Und das wird nicht der letzte gemeinsame Weg gewesen sein.


Lisa Schade

Medizinisch-technische Radiologieassistentin

Nach dem Coaching bei Susanne bin ich bewusster im Umgang mit meiner Tochter und dem Thema Resilienz. 


Ich habe viele praktische Tipps bekommen, wie ich an meinen Themen im Alltag arbeiten kann und wie ich das Selbstbewusstsein meiner Tochter Kind gerecht stärken kann. Das hat mir besonders gut gefallen.  


Ich versuche den Blick mehr auf auf positiven Dinge zu lenken und sehe, was ich als Mama alles schaffe.

Danke vielmals


Yasmin

möchte anonym bleiben

Über mich

Ich bin Susanne Töpper und Mutter von zwei Töchtern. Trotz sicherem Job fühlte ich immer mehr, dass es da noch etwas anderes gibt. Ich möchte in Beziehung zu anderen Menschen sein und meinen Teil dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.


Angefangen hat alles im Laufe meiner ersten Schwangerschaft. Ich bin meiner Intuition gefolgt und habe mich intensiv mit alternativen Konzepten im Umgang mit Kindern beschäftigt. Ich habe zig Bücher gelesen und reflektiere täglich meinen Weg. Tja und dann wollte ich mehr... 


Als Erstes machte ich eine Ausbildung zur Resilienzcoachin. Ich hatte die Gelegenheit, mich intensiv zu beobachten und mir Wissen über Resilienz anzueignen. Ich bin mittlerweile Kursleiterin für KinderBesserVerstehen-Kurse (1-5 Jahre) und bindungs- und beziehungsorientierten Eltern- und Familienberaterin nach Katia Saalfrank. Zusätzlich habe ich mich im letzten Jahr intensiv mit der menschlichen Psyche beschäftigt, im Rahmen meiner Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.


Und wenn ich mich gerade mal nicht weiter bilde, kuschele ich unser Berner-Sennen-Mädchen oder skate mit meiner Familie. Oder ich liege unter Bäumen und betrachte die Blätter über mir. Das entspannt mich ungemein und gibt mir neue Kraft, um mich ganz auf meine Arbeit mit dir zu konzentrieren.

Das sind die nächsten Schritte

1. Klicke auf den Button und suche dir einen geeigneten Gesprächstermin heraus.

2. Beantworte mir ein paar Fragen, damit ich mich gründlich auf unser 30 min. Orientierungsgespräch vorbereiten kann.

3. Wir treffen uns online (via Zoom) und besprechen, was du dir wünscht und dir gut tun wird.

Erfüllst du die Grundvoraussetzungen?

  • Du bist mutig: Du bist bereit für Ehrlichkeit (vor allem dir selbst gegenüber) und Fragen, auch wenn sie unangenehm sein können. 
  • Du möchtest etwas verändern: Du bist bereit, bisheriges zu hinterfragen, zu reflektieren und etwas Neues zu probieren. 
  • Du möchtest liebevoller handeln. Du bist überzeugt, dass Kinder einen Umgang auf Augenhöhe verdienen und sie es wert sind, wertschätzend behandelt zu werden. 

Beratung


  • Die Beratungen finden so oft statt, wie du es brauchst. Manchmal ist ein wöchentlicher Rhythmus hilfreich, manchmal möchte ein Thema erstmal sacken.
  • Wir vereinbaren individuell die Beratungstermine, sodass du deine Zeit bestmöglich nutzen kannst.

Den ersten Termin kannst du hier direkt buchen. 



Eine längere Zusammenarbeit besprechen wir im

Orientierungsgespräch und schauen welches Format für dich am besten geeignet ist.


Um deinen Termin für ein Orientierungsgespräch zu finden, klicke auf einen der unteren Buttons. Such dir dort einen Termin aus, der für dich

zeitlich passt.



Die enormen Vorteile 

Hier sind die größten Vorteile, wenn du mit mir zusammen arbeitest:

Dein liebevoller Raum

Hier findest du einen Raum für dich. Du wirst gehalten, gesehen und darfst dich ganz offen zeigen.

Örtlich unabhängig

Du brauchst nur einen internetfähigen Laptop oder dein Handy, um mit mir ins Gespräch zu kommen. Du kannst Zuhause, an einem wohligen, ungestörten Ort mit mir sprechen und musst nicht extra zu mir fahren. 

Beziehung stärken

Wir gehen gemeinsam auf die Suche nach den Ursachen für die Unstimmigkeiten. Du wirst dein Kind dadurch viel besser verstehen und bei herausforderndem Verhalten gelassener bleiben können.

Worauf wartest du?

Es ist an der Zeit zu handeln, damit die Missverständnisse zwischen

dir und deinem Kind geklärt werden. Für eine tiefe Verbindung zu deinem Kind!

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit . Es gibt im Prinzip nur noch eine Frage:
Bist du bereit?